|
|
|
 |
Tomatengelee-Cocktail |
Katharina unregistered
 |
|
Zutaten: 12 Blatt weiße Gelantine, 3/4 l Tomatensaft, 1 gestr. TL. Selleriesalz, 1 gestr. TL weißer Pfeffer, 1 TL flüssige Speisewürze, 1 TL flüssige Knoblauchwürze, 1 Orange, Saft einer Zitrone 2 EL kleingeschnittener Schnittlauch, 4 Scheiben Toastbrot.
Die Gelantine im kalten Wasser einweichen. Den Tomatensaft mit den Selleriesalz, dem Pfeffer, der Speise- und Knoblauchwürze erwärmen. Die Gelantine ausdrücken und im warmen Saft auflösen. Die Orange schälen und in dünne Scheiben schneiden, die Kerne entfernen. Das Tomatengelee erkalten und fest werden lassen. Vier Kelchgläser oder andere Schlaen (sieht schöner aus in Glasschalen) kalt stellen. Erst kurz vor dem Servieren das Tomatengelee in mundgerechte Stücke schneiden und mit den Orangenscheiben, dem Zitronensaft und dem Schnittlauch vermischen und in den gekühlten Gläsern anrichten. Dazu reicht man dann die Toastscheiben.
|
|
11.01.2006 08:01 |
|
|
Google Anzeige
|
|
|
|
pula
Gerade reingestolpert
0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft. Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen. Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.
pula herausfordern
 |
|
Danke für dieses pfiffige Rezept !
lg
Pula
|
|
28.08.2010 23:26 |
|
|
Marianne

5 Sterne Koch

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft. Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern. Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.
Marianne herausfordern
 |
|
Oh das ist wirklich pfiffig und lecker bestimmt noch dazu...
|
|
31.08.2010 18:50 |
|
|
Google Anzeige
|
|
|
|
yve

Hobbyköchin

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft. Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen. Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.
yve herausfordern
 |
|
Es schmeckt wirklich, ich probierte es mal aus, war glaube ich letztes Jahr Sommer, so als kleiner Snack zum auf der Couch lümmeln, für meine Kinder war es nicht wirklich was, die mögen aber auch kein Sauerfleisch oder Hawai-Toast, so hatten wir um so mehr
__________________ @alle User, bitte auch hier das Urheberrecht beachten!!!
Nähere Informationen zum Urheberrecht findet Ihr in diesem Thread: Urheberrecht der Geschichten und andere Informationen!!!
Gruß yve
Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.
Marlene Dietrich (1901 - 1992)
|
|
01.09.2010 19:58 |
|
|
|
|
|
 |
|