|
|
|
 |
Quinoa-Mais Salat |
seepferd

Gerade reingestolpert

0
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich backe am liebsten Kuchen Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen. Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.
seepferd herausfordern
 |
|
Zutaten pro Person
50g Quinoa
150 ml Gemüsebrühe
100 g Paprika rot
100 g Mais ( Konserve )
etwas Jodsalz
60 g Zitrone
etwas Chili
etwas Petersilie
15 g Raps- oder Olivenöl
60 g Vollkornbrötchen
Zubereitung
Quinoa mit der 2,5fachen Menge Gemüsebrühe ankochen und 15 Minuten quellen lassen. Paprikaschoten waschen, putzen, fein würfeln, nach Geschmack roh verwenden oder eine Minute im geschlossenen Topf dünsten. Mais abtropfen lassen und zusammen mit Quinoa, Paprikawürfeln, Zitronensaft, Gewürzen und Öl vermischen, möglichst etwas ziehen lassen und vor dem Essen mit den gehackten Kräutern bestreuen.Dazu ein Vollkornbrötchen.
Nährwerte pro Person
540 kcal; 16 g Fett; 15 g Eiweiß; 80 g Kohlenhydrate
|
|
20.09.2009 15:45 |
|
|
Google Anzeige
|
|
|
|
Marianne

5 Sterne Koch

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft. Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern. Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.
Marianne herausfordern
 |
|
Liest sich saulecker seepferdchen, aber irgendwo hab ich das hier schon mal geschrieben glaube ich, ich vertrage keinen Mais....schade
|
|
26.09.2009 13:23 |
|
|
|
|
|
 |
|