|
|
|
 |
Hustensaft aus Zwiebeln |
Tut-anch-dragon

Gerade reingestolpert
0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Gasherd. Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne exotisch. Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern.
Tut-anch-dragon herausfordern
 |
|
Man nehme eine schöne mittelgroße Zwiebel und schneidet sie in ganz kleine Würfelchen..wer das Tränen der Augen erträgt kann sie auch reiben.
Dieses legt man in eine kleine Schüssel und gibt 1- 2 Essläufel Honig darüber und lässt alles abgedeckt ziehen. Der Saft der sich bildet, kann dann Teelöffel weise zu sich genommen werden.
Aber Achtung! Honig dürfen Kinder unter einem Jahr nicht bekommen!
Gute Besserung.
__________________ Gott gab Dir ein Gesicht--lächeln mußt Du selber.
|
|
30.09.2009 23:48 |
|
|
Google Anzeige
|
|
|
|
Marianne

5 Sterne Koch

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft. Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern. Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.
Marianne herausfordern
 |
|
Genau, so kenne ich das auch....fein, dass wir auf ähnlichen Wellenlängen schwimmen.....
|
|
07.10.2009 11:39 |
|
|
doro

Küchenaushilfe

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd und Edelstahlkochfelder.
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich backe am liebsten Kuchen Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen. Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.
doro herausfordern
 |
|
ich kenne das nicht mit Honig ich mache Zucker rein, das mögen sogar keine Kinder.
ist super lecker und hilft wirklich.
|
|
07.10.2009 19:13 |
|
|
Google Anzeige
|
|
|
|
Tut-anch-dragon

Gerade reingestolpert
0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Gasherd. Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne exotisch. Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern.
 |
|
Hallo...schön das wir ähnlich denken...hihi.
Zucker kann man natürlich auch nehmen,aber bei Honig hat man viele gesundheitsfördernde Elemente dabei unter anderem desinfizierend. Nur nicht bei Babys, da bei denen ein Enzzym zur Verdauung noch nicht voll ausgebildet ist.
|
|
10.10.2009 18:35 |
|
|
yve

Hobbyköchin

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft. Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen. Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.
yve herausfordern
 |
|
|
11.10.2009 21:53 |
|
|
Google Anzeige
|
|
|
|
Tut-anch-dragon

Gerade reingestolpert
0
 |
|
Hallo liebe Yve, genau ...Du hast es hier toll erklärt.
Für alle anderen "Großen" ist Honig dem Zucker vorzuziehen.
Und so wie das Wetter ist, können wir bald damit anfangen.
|
|
15.10.2009 00:43 |
|
|
Sonnenschein

Gerade reingestolpert
0
Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft. Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen. Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.
Sonnenschein herausfordern
 |
|
Ich mache das genauso, schmeckt zwar nicht wirklich lecker, aber es hilft.
|
|
11.04.2011 22:04 |
|
|
Google Anzeige
|
|
|
|
yoli

4 Sterne Koch

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gar nicht gerne. Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Das überlasse ich dem "Koch". Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.
yoli herausfordern
 |
|
siehst du, ich hustete lange Zeit diesen Winter und griff zu teuren Naturhustensäfte. Dabei muss man nur in der eigenen Küche gucken :-)
Werde es aber nicht mehr vergessen.
__________________ liebe Grüsse
sendet yoli
Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.
|
|
11.04.2011 22:11 |
|
|
yve

Hobbyköchin

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft. Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen. Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.
yve herausfordern
 |
|
Lecker schmeckts nun wirklich nicht, aber wie sagte meine Oma immer, wenn Medizin schmeckt, dann hilft sie nicht
__________________ @alle User, bitte auch hier das Urheberrecht beachten!!!
Nähere Informationen zum Urheberrecht findet Ihr in diesem Thread: Urheberrecht der Geschichten und andere Informationen!!!
Gruß yve
Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.
Marlene Dietrich (1901 - 1992)
|
|
12.04.2011 10:22 |
|
|
Google Anzeige
|
|
|
|
Thomas
Gerade reingestolpert

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich lasse mich lieber bekochen. Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen. Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.
Thomas herausfordern
 |
|
Na, dann huste ich lieber!
Deine Oma in Ehren - mein Vater war Apotheker, sein Hustensirup hat geschmeckt und geholfen. Das Rezept nahm er leider mit ins Grab.
|
|
12.04.2011 10:48 |
|
|
|
|
|
 |
|