|
|
|
 |
Weihnachtscrossies |
|
|

Weihnachtscrossies
Zutaten (für 60 Stück):
400 g Schokolade - Bitter, Vollmilch oder weiße
200 g Cornflakes
abgeriebene Schale einer Orange
¼ TL Ingwer, gemahlen
¼ TL Koriander, gemahlen
¼ TL Muskat, gemahlen
2 TL Zimt
Zubereitung:
Schokolade grob hacken, im Wasserbad schmelzen. Gewürze untermischen, Schokolade temperieren, dann Cornflakes untermischen und kleine Häufchen auf Backpapier setzen. Erstarren lassen.
Tip:
Je Schokosorte eine kleinere Menge herstellen und die fertigen Weihnachtscrossies gemischt in kleine Cellophantütchen füllen.
__________________ mein Herd ruft
Lieben Gruß von Pastafan
|
|
27.11.2009 17:09 |
|
|
Google Anzeige
|
|
|
|
+Jürgen+
Küchenchef

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne "alte Rezepte". Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen. Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.
+Jürgen+ herausfordern
 |
|
Sind das Kopfschmerztabletten neben dem Orangensaft
Kommt das auch mit rein.
__________________ Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts im Schrank die Kleider enger nähen ! ! :-O
|
|
28.11.2009 15:20 |
|
|
|
|
| quote: |
Original von +Jürgen+
Sind das Kopfschmerztabletten neben dem Orangensaft
Kommt das auch mit rein. |
nein natürlich nicht, hatte sich wohl Männe schon rausgelegt und ich habe nicht drauf geachtet
__________________ mein Herd ruft
Lieben Gruß von Pastafan
|
|
28.11.2009 15:54 |
|
|
Google Anzeige
|
|
|
|
+Jürgen+
Küchenchef

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne "alte Rezepte". Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen. Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.
+Jürgen+ herausfordern
 |
|
Dann brauch er die also um deine Leckereien zu essen.
Auch gut.
__________________ Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts im Schrank die Kleider enger nähen ! ! :-O
|
|
11.12.2009 17:57 |
|
|
|
|
|
 |
|