|
|
|
 |
Kräuterbutter und andere Versuche |
|
|
| Kräuterbutter und andere Versuche |
 |
links Ingwer-Kardamon-Lauchzwiebel-Butter, mitte Kräuterbutter, rechts Speck-Majoran-Butter

Ingwerbutter, nur 125 gr Butter, Olivenöl, frischen geriebenen Ingwer, Kardamon(beides nach Geschmack), Spritzer Zitronensaft und abschmecken mit Salz und Pfeffer

Speckbutter, da es ein Versuch war nur 125 gr. Butter, Olivenöl, 2 Eßl gebratenen Bacon, ca 2 Eßl gehackten Majoran abschmecken mit Salz und Pfeffer

Kräuterbutter für 250 gr Butter, alle Kräuter die mein Beet her gibt, Olivenöl, einige Blätter Melisse(gibt einen wunderbaren Geschmack im Abgang), abschmecken mit Salz und Pfeffer, ich hab auch noch Knobi dazu gegeben.

und so wanderte sie dann in den TK
vllt hat der ein oder andere ja Lust diese Buttersorten nachzumachen und zu berichten.
__________________ mein Herd ruft
Lieben Gruß von Pastafan
|
|
14.05.2010 17:07 |
|
|
Google Anzeige
|
|
|
|
yve

Hobbyköchin

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft. Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen. Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.
yve herausfordern
 |
|
Also, die Ingwerbutter, werde ich bestimmt mal versuche, auf so eine Idee bin ich noch nicht gekommen, klingt aber lecker
__________________ @alle User, bitte auch hier das Urheberrecht beachten!!!
Nähere Informationen zum Urheberrecht findet Ihr in diesem Thread: Urheberrecht der Geschichten und andere Informationen!!!
Gruß yve
Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.
Marlene Dietrich (1901 - 1992)
|
|
14.05.2010 17:37 |
|
|
+Jürgen+
Küchenchef

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne "alte Rezepte". Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen. Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.
+Jürgen+ herausfordern
 |
|
Hm.....
Zur Herstellung deiner Portionen brauch ich da 2 Liter Olivenöl oder reicht da schon 1 Liter? Und welches Olivenöl?
__________________ Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts im Schrank die Kleider enger nähen ! ! :-O
|
|
31.05.2010 21:28 |
|
|
Google Anzeige
|
|
|
|
yve

Hobbyköchin

298
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne herzhaft. Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen. Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Kochen ist mein Hobby.
yve herausfordern
 |
|
Olivenöl?
Dazu nimmt man Butter
Nähere Informationen zum Urheberrecht findet Ihr in diesem Thread: Urheberrecht der Geschichten und andere Informationen!!!
Gruß yve
Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.
|
|
01.06.2010 13:01 |
|
|
+Jürgen+
Küchenchef

0
Mit was kochst Du? / With what do you cook?: Ich/wir koche(n) mit einem Elektroherd & Ceran-Kochfelder Was kochst Du am liebsten? / Do you like most of all to cook what?: Ich koche gerne "alte Rezepte". Kochst Du oft mit Kräutern & Gewürzen? / Do you cook often with herbs & spices?: Ich koche oft mit Kräutern & Gewürzen. Ist Kochen Dein Hobby? / Is cooking your hobby?: Ich esse lieber.
+Jürgen+ herausfordern
 |
|
Und warum steht da dann Olivenöl
__________________ Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts im Schrank die Kleider enger nähen ! ! :-O
|
|
04.06.2010 11:12 |
|
|
Google Anzeige
|
|
|
|
yve

Hobbyköchin

298
yve herausfordern
 |
|
Achso... da nimmt man nicht viel, es sorgt halt nur dass die Butter geschmeidig bleibt, also, ein bisschen nur (nen halben Teelöffel vielleicht), maximal.
Hatte gar nicht drauf geachtet, ob da Olivenöl steht, da ich manchmal Joghurt dran mache, anstatt Öl.
Gruß yve
|
|
04.06.2010 13:31 |
|
|
+Jürgen+
Küchenchef

0
+Jürgen+ herausfordern
 |
|
Geeeenau.
Nur haltbarer wird wohl die Sache mit dem Öl sein oder?
|
|
05.06.2010 07:21 |
|
|
Google Anzeige
|
|
|
|
yve

Hobbyköchin

298
yve herausfordern
 |
|
Wenn Du es einfrierst, gehts auch mit Joghurt
man macht ja nie so viel, dass man nen ganzes Jahr von essen kann
Gruß yve
|
|
05.06.2010 13:56 |
|
|
|
|
|
 |
|